Über uns


Simone Kühl

 


Neben meiner Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellte erlernte ich drei Jahre (2004-2007) mein Handwerk bei einem renommierten Hundetrainer.

Parallel besuchte und besuche ich auch heute noch Fortbildungen und Seminare versierter Hundetrainer, Biologen und Verhaltensforschern.
Zusätzlich bilde ich mich regelmäßig durch breit gefächerte Fachliteratur fort.

Bei meiner Arbeit in der Tierklinik höre und erlebe ich fast täglich Mensch/Hund- und vor allem Hund/Mensch Probleme, die oft unnötige Belastungen für Hund & Halter sind.
Auch deshalb gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen als Trainerin gerne weiter und erarbeite zusammen mit Ihnen die Lösungen, mit denen Sie die kleinen und großen Probleme des Alltags in den Griff bekommen können.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Verhalten von Hunden im Rudel und den erzieherischen Maßnahmen unter Hunden. Außerdem ist eine meiner Herzensangelegenheiten das Training von Hunden mit aggressiven Verhaltensweisen und Hunden mit Beißvorfällen gegenüber Hunden und/oder Menschen.

Da es mittlerweile unüberschaubar viele Methoden gibt Hunde zu erziehen, konzentriere ich mich in meinem Training auf das Wesentliche:

Die Sprache die Hunde untereinander sprechen.

Auch wenn wir Menschen nie einen hündischen Rudelführer zu 100% ersetzen können, so können wir uns bemühen, seine Körpersprache und seine ureigenen Erziehungsmethoden so gut wie möglich zu kopieren - denn das versteht jeder Hund.

Die Hundeschule Simone Kühl wurde im September 2007 eröffnet.
Seit Juli 2017 bin ich durch das LANUV NRW als Sachverständige nach §2 Abs.2 Satz2 DVO LHundG NRW anerkannt





Anrufen
Email